Jan Delay & Disko Nr. 1

  
(Bild von www.1live.de)

so. nun endlich mal der von euch ganz sicher allerheißestens erwartete Konzertbericht vom letzten Freitag:
wie vermutlich schwer zu erraten ist, war es einfach phänomenal und unglaublich geil! 

ich hatte ja ein wenig Sorge, dass selbst Jan Delay mich nach dem legendären Fettes Brot Konzert, das ich im Mai vergangenen Jahres erleben durfte, nicht mehr beeindrucken könnte.
aber Eimsbush hat mich in der Tat nicht allein gelassen ("wir sind die Sonne, die scheint. Eimsbush lässt euch nicht allein!" hahahaha Wortspiel) und ein weiteres Mal bewiesen, dass er nicht irgendein nullachtfuffzehn-Künstler, sondern verdammt noch mal Jan Delay ist!
keine Frage, Fettes Brot war mindestens genauso abgefahren - die beiden Konzerte spielen aber irgendwie in unterschiedlichen Ligas, Ligen (wie heißt das?), das lässt sich nicht vergleichen.
Jan Delay ist und bleibt halt ein Genie und die Art wie er auf der Bühne abgeht, ist echt einzigartig. 

um ein paar Highlights zu nennen: natürlich gingen die altbewährten Kracher wie Türlich, Türlich (das wir übrigens zuvor im Original von Das Bo, wunderbarer Weise Supportact, hören durften), Klar, Oh Johnny etc. ordentlich ab. außerdem wurden zu meiner großen Freude Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann und die beiden wunderbaren Balladen Ein Leben Lang und Hoffnung vom neuen Album gespielt. 
(Kommentar im 1Live Plattencheck: und was wirklich herausragend ist: er hat sich – und vor allem uns - vier Balladen gegönnt, die einem die Schuhe ausziehen.)
außerdem gab es eine hervorragende Kombination aus Let Me Think About It von Fedde Le Grand und Krawall und Remmidemmi, was ich extrem geil fand. 

alles in allem war es einfach eine riesen Sause und ich kann nur noch mal betonen, wie endlos sympathisch der junge Herr ist emotion





13.10.09 20:29
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


alina / Website (16.10.09 18:03)
ich kommentare dich an ♥


alina / Website (16.10.09 19:41)
junges frollein >:O das prädikat verdient haben ist eine redewendung, du deutschgrammatikfiesling
OOOOBBACHHT! HOPPA!
ankommentarisieren macht voll rfolg, ich fühle mich schon besser


alina / Website (16.10.09 19:41)
junge dame! wer ist denn hier der patient?


alina / Website (16.10.09 21:34)
warum denn nicht :'(
ich habe bei google einfach wladimir vladimir vodka wodka eingegeben, und das kam dabei raus. :'(


dschulie / Website (18.10.09 11:50)
woah ich möchte auch mal wieder auf ein Konzert, wenn ich das höre (:


alina / Website (18.10.09 17:21)
ey, woltlen wir nicht mal helium haben? :D jetzt ist doch die perfekte zeit dafür, wegen kirmes, weißte? :D
wie geht es dir? wann machen wir wieder action? :p


alina / Website (18.10.09 17:22)
LUTZ

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de